Ankommen und Loslassen

 

Mit viel Leidenschaft wurde dieses Individualhotel in Görlitz über mehrere Jahre von einem Investorenehepaar und dem Architekturbüro Kück entwickelt. In Alleinlage direkt am Ufer des "Görlitzer Sees" gelegen sind unsere Gäste seit Sommer 2018 zu jeder Jahreszeit von den Wundern der Natur umgeben. Die gute Wasserqualität lädt zum Wassersport ein und drei private Strandbereiche bieten Raum zum Erholen für Groß und Klein. Im Winter beeindruckt die absolute Stille des Sees, die nur vom Kaminknistern und Vögelrufen unterbrochen wird. 10 km entfernt liegt unsere wunderschöne Stadt Görlitz – das größte Flächendenkmal Deutschlands, reich an kulturellen Veranstaltungen, mit einem breiten Angebot für Familien und zahlreichen Ausflugszielen – auch ein Ort zum Wohlfühlen.

 

 

 

Mitarbeiter der Insel

Henry Hedrich / Ina Lachmann

Investor/Geschäftsführerin

Brigitta Multerer von Mengden

Anne Sonntag

János Nedöczy

Ronny Braackmann

,,Für mich ist der Ort „Insel der Sinne“ ein Platz der Inspiration und Motivation. Durch die tolle Lage und Gestaltung, fühlt man sich hier sehr wohl. Und das nicht nur aus Sicht eines Gastes. Ich versuche jeden Tag dem gerecht zu werden!"

Martin Winkler

,,Viele spannende und individuelle Gäste darf ich auf unserer Insel begrüßen. Das ist für mich Begeisterung pur."

Cathrin Berger

,,Wir verbessern stetig unseren Service und der Anspruch unserer Gäste lässt uns wachsen. Toll, wenn der Gast sich rundum wohlfühlt und wir einen großen Anteil dazu beitragen dürfen."

Kathrin Brosius

,,Ich darf so viele wundervolle Menschen kennen lernen und inmitten der Natur unsere Gäste mit wohltuenden Massagen beschenken."

Marlies Heinrich

,,Ich liebe es, mich an diesem wundervollen und energiereichen Ort entfalten zu dürfen und bereichernde Impulse und Lebensfreude für Körper, Geist und Seele weiterzugeben."

Jan Rohleder

,,Wenn ich noch einmal auf die Welt komme, werde ich wieder Gärtner auf unserer Insel - und das darauffolgend Mal auch noch. Für ein Leben ist meine Hingabe und Leidenschaft viel zu groß."

Marcus Franke

Juliane Wedlich

Foto von Nikolas Fabian Kammerer

Paul Glaser

Cunningham: „Welches Foto mein Favorit ist? Das, was ich morgen machen werden!“ Foto von Pratricia Haas

Peter Schade

Naturliebender Programmierer welcher das CMS der Webseite im Hintergrund regelt.

Kontakt

Insel der Sinne
Am See 33
02827 Görlitz

Tel.: +49 35822 - 5540
Mail: hotel@inseldersinne.de
Bewerber: job@inseldersinne.de