Ihre Sicherheit und Ihre Gesundheit ist uns besonders wichtig.

Und auch die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns besonders am Herzen!

 

Wenn Sie nicht genesen oder geimpft sind, reisen Sie bitte mit einem tagesaktuellen negativen Coronatest an.

 


Die meist gestellten Fragen zu einem Hotel-Aufenthalt unter Berücksichtigung aller Hygiene-Vorgaben und - Empfehlungen.

 

Bitte tragen Sie Maske überall dort, wo der Mindestabstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann:
- im Fahrstuhl
- beim Frühstücksbuffett - Bitte hier auch regelmäßig die Hände desinfizieren
- bei Massagen 

 

Sind alle Leistungen in Ihrem Hotel verfügbar?
Im vorigen Jahr (Mai bis Oktober 2020) waren alle Leistungen verfügbar, selbstverständlich im Einklang mit den behördlich angeordneten Hygienekonzepten bzw. unseren eigenen, die oftmals über das erforderliche Maß hinausgingen.

 

Gibt es Frühstücksbuffet?
Es erwartet Sie ein Frühstücksbuffet von 8 - 11 Uhr. 

 

 

Steht die Sauna zur Verfügung?

Bis zum 14. Juni stehen Saunen leider nicht zur Verfügung. Mit der neuen Verordnung gehen wir davon aus, beide Saunen wieder zu öffnen, lediglich auf die Aufgüsse und auf das Dampfbad müssen Sie verzichten. Entspannen können Sie an unseren Stränden oder in unseren Ruheräumen.

In jedem Falle wird die Saunanutzung per Zeitslots und Personenbegrenzung reduziert. Aber selbst bei komplett vollem Haus und unter Annahme, daß wirklich jeder Gast jeden Tag einmal in die Sauna geht schaffen wir es zwischen 10 und 22 Uhr jedem Gast einen 2 1/4-stündigen Aufenthalt zu ermöglichen, meistens sogar mehr, da ja nicht wirklich jede/r jeden Tag die Sauna nutzt.

Die Reservierung der Zeitslots ist ausschließlich und selbstständig vor Ort in der Sauna möglich. Das genaue Proceder erklären wir den Gästen beim Check-In, für den wir uns ganz besonders viel Zeit nehmen.

Zwischen den Zeitslots wird die Sauna regelmäßig gelüftet und desinfiziert. Eine gute Seele ist für alle Gäste vor Ort und betreibt auch die kleine Beachbar am Saunastrand.

 

Kann der Pool genutzt werden? 
Bei aktuellen sommerlichen Temperaturn ist unser Pool bei geöffnetem Dach uneingeschränkt nutzbar.  

 

Kann ich Massageanwendungen in Anspruch nehmen?
Wir bieten alle Massagen an mit folgenden Veränderungen:

- Jeder Gast muss sich vor der Anwendung duschen (im Zimmer oder im Anwendungsraum)
- Während der Massage muss ein Mundschutz getragen werden (vom Gast und von Mitarbeitern)
- Wir bieten derzeit keine Gesichtsbehandlungen an
- Bitte buchen Sie Ihre Anwendung vor Ihrer Anreise

 

Wird Yoga oder Meditation angeboten?
Wir bieten Ihnen Yoga uns Meditation in kleinen Gruppen an. Matten sind vor Ort, Sie können aber auch gern Ihre eigene Yogamatte zur Meditationseinheit mitbringen. 

 

Können Tagungen gebucht werden?
Hierzu warten wir wirklich erst mal ab, welche Auflagen es geben wird...

 

Wie sind Ihre Stornierungsregelungen?
Unsere Stornierungsregelungen haben sich nicht geändert-bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei, danach kostenpflichtig. Bitte denken Sie an den Abschluss einer Reisekostenversicherung. Im Falle von Reiseunterbrechung oder - Nichtantritt wegen Krankheit kommen diese in der Regel für die Stornierungsgebühren auf. Es gibt auch Reiserechtschutzversicherungen, die einen Corona-Passus inkludiert haben, z.B. die Ergo...

 

Bei Ihrer Anreise werden Sie über weitere Hygienemaßnahmen/Standards und Abläufe informiert. Wir leiten Sie entspannt und sicher durch Ihren Aufenthalt bei uns auf der Insel. Zu Ihrer Buchungsanfrage erhalten Sie alle wichtigen Informationen vorab per E-Mail.

 

Welche Angebote können aktuell in Görlitz genutzt werden?

Aktuelle Gästeinformationen in Görlitz 

 

Hier gelangen Sie zu unseren:

hauseigenen Hygienemaßnahmen 

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 

 

 

Stand: 6. Juni 2021