Natur-Heilkraft

Achtsamer Waldspaziergang am See

Seit jeher üben Bäume auf uns Menschen eine große Faszination aus. Alte Bäume können Geschichten erzählen, wenn wir uns Zeit nehmen, ihnen zuzuhören. 

Hier können Sie erfahren, welche Heilkraft in Pflanzen und Bäumen steckt. 

Bei und können Sie an geführten Wanderungen am See teilnehmen. 

 

Aktuelle Termine:

Jeweils 11 Uhr bis 12.30 Uhr

Oktober: 

06. / 13. / 20. / 27. (dienstags)
04. / 11. / 25.          (sonntags)

November: 

10. / 17. / 24.          (dienstags)
01. / 15. / 22.          (sonntags)

18 Euro pro Teilnehmer/in

 

 

Es begleitet Sie Grit Schmalfuß - 

"In meiner Ausbildung zur Pharmazeutisch Kaufmännischen Angestellten lernte ich ca. 100 Heilpflanzen mit ihrer Wirkungsweise und allem was dazu gehört. Dieses Thema lies mich nicht mehr los. Auch die Heilkraft der Bäume, und die damit verbundene Heilwirkung auf Mensch und Tier ist Fazination pur. Später fand ich noch die Leidenschaft und Liebe zur Honigbiene und ihrem Lebenskreislauf. Nun hängt alles im Kreislauf miteinander zusammen.

Ich freue mich auf eine gemeinsame Entdeckungsreise am See!"