Ankommen und Loslassen

 

Mit viel Leidenschaft wurde dieses Individualhotel in Görlitz über mehrere Jahre von einem Investorenehepaar und dem Architekturbüro Kück entwickelt. In Alleinlage direkt am Ufer des "Görlitzer Sees" gelegen sind unsere Gäste seit Sommer 2018 zu jeder Jahreszeit von den Wundern der Natur umgeben. Die gute Wasserqualität lädt zum Wassersport ein und drei private Strandbereiche bieten Raum zum Erholen für Groß und Klein. Im Winter beeindruckt die absolute Stille des Sees, die nur vom Kaminknistern und Vögelrufen unterbrochen wird. 10 km entfernt liegt unsere wunderschöne Stadt Görlitz – das größte Flächendenkmal Deutschlands, reich an kulturellen Veranstaltungen, mit einem breiten Angebot für Familien und zahlreichen Ausflugszielen – auch ein Ort zum Wohlfühlen.

 

Geschichte der Insel entdecken

Ina Lachmann / Dr. Henry Hedrich

Frei nach Goethe „Hier bin ich Mensch, hier darf ich SEIN“ haben wir diesen Ort geschaffen. Kommen Sie an und fühlen Sie sich wohl bei uns. Unseren Namen „Insel der Sinne“ leben wir - in allen Details, in allen Bereichen. Entdecken Sie Ihren Rückzugsort zum Energie tanken, Seele baumeln lassen und zum Genießen!

Anne Sonntag

„"Arbeiten wo andere Urlaub machen“ - Genau das ist es! Es ist hier auf der Insel wunderschön und ich schätze das freundliche und wertschätzende Arbeitsklima. Ich freue mich jeden Tag an der Entwicklung der Insel teilhaben zu können."

Charline Kümmel

,,Meine Passion ist es, Menschen mit Ihrem Traumjob zusammen zu bringen. Gemeinsam, mit Leidenschaft, Herzlichkeit und mit einem außergewöhnlichen Service machen wir aus jedem Tag ein einzigartiges Erlebnis für unsere Gäste und verwandeln unsere Insel in einen exklusiven Ort, wo Lebensfreude Platz findet. Und an dem Sie Karriere machen können."

Marlies Heinrich

,,Ich liebe es, mich an diesem wundervollen und energiereichen Ort entfalten zu dürfen und bereichernde Impulse und Lebensfreude für Körper, Geist und Seele weiterzugeben."

Ronny Braackmann

,,Für mich ist der Ort „Insel der Sinne“ ein Platz der Inspiration und Motivation. Durch die tolle Lage und Gestaltung, fühlt man sich hier sehr wohl. Und das nicht nur aus Sicht eines Gastes. Ich versuche jeden Tag dem gerecht zu werden!"

Loretta Meister

„Frühstücksbuffet, Champagnerbrunch, à la carte-Abendessen, Hochzeitsmenü, BBQ-Grillparty, Kaffee und Kuchen oder nur ein Glas Wein auf unserer Seeterrasse -wir laden Sie ein, auf eine sinnliche Reise ins Reich der Kulinarik."

Martin Winkler

,,Viele spannende und individuelle Gäste darf ich auf unserer Insel begrüßen. Das ist für mich Begeisterung pur."

Cathrin Berger

,,Wir verbessern stetig unseren Service und der Anspruch unserer Gäste lässt uns wachsen. Toll, wenn der Gast sich rundum wohlfühlt und wir einen großen Anteil dazu beitragen dürfen."

Kathrin Brosius

,,Ich darf so viele wundervolle Menschen kennen lernen und inmitten der Natur unsere Gäste mit wohltuenden Massagen beschenken."

Torsten Kloss

„Jeden Tag freue ich mich aufs Neue, an der hervorragenden technischen Umsetzung des Inselprojektes arbeiten zu dürfen. Dank stetiger Weiterentwicklung bleibt es für unsere Gäste und alle Mitarbeiter immer interessant und spannend.“

Juliane Wedlich

Foto von Nikolas Fabian Kammerer

Paul Glaser

Cunningham: „Welches Foto mein Favorit ist? Das, was ich morgen machen werde!“ Foto von Pratricia Haas

Peter Schade

Naturliebender Programmierer welcher das CMS der Webseite im Hintergrund regelt.

Kontakt

Insel der Sinne
Am See 33
02827 Görlitz

Tel.: +49 35822 - 5540
Mail: hotel@inseldersinne.de
Bewerber: job@inseldersinne.de